25.11. Adventssingen in Prag

Traditionell fand wieder am ersten Adventswochenende das internationale Chorfestival in Prag statt. Der Freie Chor nahm zum zweiten mal daran teil. Neben verschiedenen Chören aus Tschechien, Lettland, Bulgarien und Deutschland hatten wir dort die Gelegenheit, in der Nikolaikirche unser Programm mit Weihnachtsliedern aus aller Welt vorzutragen. Eine besondere Freude war es uns, mit unseren Liedern den Weihnachtsmarkt am 1. Advent zu eröffnen und bei einem Abschlußkonzert mit allen Chören gemeinsam zu singen.
Zwischen den Proben und den Konzerten fand sich noch genügend Zeit für ausgedehnte Stadtbummel, mit oder ohne Stadführung, für Kneipen- und Museumsbesuche und für eine Moldaurundfahrt mit viel Gesang am Abend.

Ein Gedanke zu „25.11. Adventssingen in Prag

  1. Lichterglanz durch Weihnachtskerzen,
    Frieden erfüllt alle Menschenherzen.
    Innehalten in der Weihnachtszeit,
    genießen von Ruhe und Glückseligkeit.
    All das wünsch ich dir zu dem Fest,
    dass alle glücklich seien lässt.
    Frohe Weihnachten wünscht Elke

Schreibe einen Kommentar