Weinbergkirche Dresden Freier Chor

Jahresringe – 10 Jahre Freier Chor Dresden

Was haben wir in dieser Zeit alles gesungen? Wir sind musikalisch quer durch Europa getourt, haben uns mit afrikanischer und amerikanischer Musik befasst, von Folksongs über Klassik bis hin zu jazzigen Stücken. Aus dieser Vielfalt haben wir einen bunten Mix unserer Lieblingsstücke zusammen gestellt und bei unserem Jubiläumskonzert präsentiert.

Und – kein Geburtstag ohne Gäste. Wir haben uns sehr gefreut über unseren Besuch aus Hamburg, dem Madrigalchor Eppendorf. Uns verbindet bereits eine längere Chorfreundschaft, die bei unserem gemeinsamen Programm „Vom Wasser“ entstanden ist und in Dresden sowie in Hamburg aufgeführt wurde. Nun durften wir dem Ständchen des Chores lauschen, haben noch einige Stücke gemeinsam gesungen und im Anschluss natürlich auch gemeinsam gefeiert.

Auch das zahlreiche Publikum hat mit uns gefeiert, denn nach unserem Konzert gab es die Gelegenheit für alle bei einem Gläschen Wein einige Lieder gemeinsam zu singen.

Weinbergkirche-Pillnitz
Weinbergkirche Pillnitz
Madrigalchor-Eppendorf
Madrigalchor Eppendorf
Altar
Vorm Altar
Chorleiterin Agnes Ponizil
Chorleiterin Agnes Ponizil
Blick vom Altar
Blick vom Altar