Frühlingskonzert in der Johanneskirche Meißen am 07.04.19

Ein besonderes Projekt ist uns mit unserem Frühlingskonzert in der Johanneskirche Meißen am 07.04.19 gelungen:  Bei diesem Benefizonzert standen der Schulchor der Johannesschule Meißen und der Freier Chor Dresden gemeinsam auf der Bühne, um Spenden für die Sanierung des Schulhofes einzuwerben. Die Begeisterung der Kinder, vor einem so zahlreichen Publikum zu singen, hat sich wohl auch auf die Zuhörer übertragen. Nicht nur, dass eine stattliche Summe an Spenden eingenommen werden konnte, auch ist es gelungen, viele Menschen aus der Nachbarschaft zusammen zu bringen und zum gemeinsamen Singen zu bewegen.
Unterstützt wurde das Projekt vom Förderverein der Johannesschule Meißen und der Johanneskirchgemeinde Meißen.

Das Konzert wurde außerdem vom Ostsächsischen Chorverband als Eröffnungskonzert für die Woche der offenen Chöre ausgewählt.